Jebens Weihnachtsgeschenk an uns: Eine Siegessäule

Siegessaeule-klein

Tja Freunde, jetzt verrate ich euch allen ein streng gehütetes Geheimnis:

Unser alle Wohltäter und Retter der Natur hier in Rahlstedt Herr Jebens hat beschlossen, uns allen eine wirkliche Freude zu machen.

Deshalb will er uns an der Stelle, wo der neue Victoria-Park auf den ebenso herrlichen Minerva-Park stoßen soll, eine SIEGESSÄULE stiften, an der wir uns immer erfreuen können, wenn wir in Richtung Stapelfeld fahren oder von dort kommen.

Die Grundsäule steht ja schon auf dem neuen Kreisel an der Stapelfelder Straße.

Da fehlt nur noch eine schöne Figur oben drauf, die aber schon beim Bildhauer fertig zum draufsetzen steht, wie mir ein Mäuschen verriet.

Na, wenn da das Herz eines jeden Ralstedters oder Stapelders nicht höher schlägt.

Endlich bekommen auch wir eine Siegessäule, auf der oben eine Victoria steht.

Erfahrungen mit solchen Säulen hat Herr Jebens ja schon, indem er auch in seinem noch viel schöneren Merkur-Park so eine Säule stehen hat, auf der natürlich in dem Fall der Gott Merkur steht, der neben den Kaufleuten auch der Gott der Diebe ist. Nun ja.

20160706_193400

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s