Wollen Politik und Wasserwerk uns vergiften ?

Wassererneurung1

Wir alle erinnern uns ungerne an den immerhin 4. Wasserrohbruch innerhalb von 2 Jahren immer an der gleichen Stelle bei uns vor unserem Haus im Großlohering.

Das  Wasserwerk hatte lächerlicherweise zugesagt, etwa 70 m zu erneuern, was sie auch taten, wobei es allerdings höchstens 20 m waren. Nun ja.

Wassererneuerung2

Jetzt sollten die Arbeiten eigentlich abgeschlossen sein, aber so richtig fertig sieht das Ganze nicht aus.

Aber einen Vorteil hatten diese ‚Bauarbeiten‘ ja, denn die Arbeiter  vergaßen ein paar alte Rohrteile mitzunehmen und diese geben uns einen ‚tiefen‘ Einblick in den Zustand UNSERER TRINKWASSERROHRE!

OK, jetzt haben wir ja immerhin 20 m neue da liegen, was aber ist mit den restlichen Kilometern in unserem Viertel?

Da die alle ziemlich zur gleichen Zeit gelegt wurden, werden wohl ALLE in einem solchen gesundheitsgefährdenden Zustand sein.

Ich glaube, dafür brauchen wir keine weitere Fantasie aufzubringen, um uns zu erzählen, was für ‚WASSER‘ wir da täglich trinken. Vor allem auch die Kleinkinder!

Trinkwasserrohre1

Trinkwasserrohre3

Trinkwasserrohre2

Trinkwasserrohre4

Da kann Einem schon der Appetit vergehen, wenn man die da so liegen sieht!

Ich verlange, daß ALLE unsere Wasserleitungen UMGEHEND erneuert werden!

SO ETWAS kann man nun wirklich Niemandem zumuten.

Daß die Leitungen in keinem wirklich guten Zustand sind, wußte man schon wegen der dauernden Rohrbrüche, aber daß DA unser TRINKWASSER durchläuft ist schon erschreckend!

Eine erste Reaktion liegt auch schon vor.

Carmen Hansch von der SPD in Wandsbek hat mit Folgendes geschrieben:

Aw: Katastrophaler Zustand unserer TRINKWASSERrohre in Großlohe ! Fotos!

Von: Carmen Hansch                05.05.2019 um 14:33 Uhr

Hallo Herr Napp,
ich werde dem in der kommenden Woche nachgehen. Danke für den Hinweis.
MfG
C.Hansch

CarmenHansch-SPDWahlplakat-HHGrosslohe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s