Naturschutz gilt NIE für die Politik und die Verwaltungen! Warum?

Im NDR der ARD gab es gerade (am 6. März 2019) einen Beitrag über die Vergasung von Maulwürfen im französischen Garten in Celle!

Obwohl diese süßen Viecher unter strengem Schutz stehen, ging man gegen sie vor, um ‚Stolperfallen‘ zu beseitigen.

Wenn jemand über einen Maulwurfshügel stolpert, ist er selber schuld!

Da der Film bald nicht mehr online zu sehen ist, habe ich ihn auf meinem Youtube-Kanl gespeichert.

 

Wie wir es bis zum Exzess erleben durften im Falle des riesigen GEPLANTEN und jetzt durchgeführten UMWELTVERBRECHENS Victoria-Park hier in Hamburg-Rahlstedt-Großlohe, gibt es zwar tolle Umweltschutzgesetze, die aber seltsamerweise NIE für die Behörden und die Politiker gelten. Für diese gibt es bei allen Vorschriften immer AUSNAHMEREGELUNGEN, auf die sie sich dann berufen.

Gerade werden bei uns mindestens zwei hochwertige ‚STRENG GESCHÜTZTE‘ Biotope zerstört und hunderte von Metern ebenfalls unter angeblich strengem Schutz stehende Knicks vernichtet, was aber leicht genehmigt wird, da das im Interesse des Staates ist! Für mich war und ist das KORRUPTION pur!

Und alles wird dann noch mit meiner Meinung nach getürkten Gefälligkeitsgutachten verbrähmt, die auch noch vom Planungsbegünstigten finanziert wurden.

Und das Ganze wird dann noch von unserem GRÜNEN Umweltsenator Jens Kerstan als ‚Aufwertung der Natur‘ bezeichnet!

20180807_191652

Im August letzten Jahres rettete meine Frau diesen kleinen Maulwurf vor ein paar Hunden und deren Herrchen, die das Ganze auch noch sehr lustig fanden.

Es war schon toll, so einen Schnuffel mal richtig in der Hand zu halten mit seinem seidenweichen Fellchen.

Auf Anraten des Tioerschutzes haben wir ihn dann abends auf einer Wiese an der Stellau rausgelassen, wo er hoffentlich heute mit seinen Mitbrüdern fleißig weiter buddelt!

20180807_191003

Kurz nach der Rettung. Aber dann erfolgte sofort ein Ausbruchsversuch.

20180807_192211

Aber dann ließen wir ihn frei.

DSCF7604

20180807_195038

Leb wohl Bruder Maulwurf!

Grab fleißig weiter!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s