Danke, GRÜNE! Biotop der Klasse 8 vernichtet! Mit eurem Plazet!

Heute kam ich gerade noch rechtzeitig dazugekommen, zu beobachten und zu dokumentieren, wie ein Bagger das kleine Biotop nördlich der Stapelfelder Straße an der Landesgrenze platt machte!

Ein Biotop HÖCHSTER Qualität und angeblich extrem geschützt!

Der dort lebende auf der roten Liste stehende Moorfrosch ist nun wohl Geschichte.

Und Niemand kam ihm zu Hilfe!

20190211_111147

20190211_111248

20190211_111116

20190211_111634

20190211_111419

Das hier war mal die uralte Weide, die noch vor einem Dreivierteljahr dort stand. Unten rechts.

20180524_150529-klein

20190211_111248

Und das war dieser schöne Baum.

20180524_150954-klein

Der kleine arme Apfelbaum, der mit großem Medienaufwand gepflanzt wurde, steht zwar noch, aber wohl nicht mehr lange!

KEINER kam und engagierte sich wirklich!

20190211_111457

Der kleine Stock rechts ist er.

Ich denke, ich werde ihn ausgraben und versuchen, woanders anzupflanzen, denn dort ist er auch bald das Opfer eines Baggers des Kapitals!

Dazu frühere Beiträge:

https://antivictoriapark.wordpress.com/2018/05/28/die-gruenen-biotopenkiller-nr-1/

https://antivictoriapark.wordpress.com/2018/04/18/vorgezogener-nachruf-auf-ein-kleines-hochwertiges-biotop/

https://antivictoriapark.wordpress.com/2018/04/06/die-grosse-luege-vom-schutz-der-biotope/

https://antivictoriapark.wordpress.com/2017/06/25/ein-wunder-von-einer-muellkippe-zum-biotop-in-einem-tag/

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Danke, GRÜNE! Biotop der Klasse 8 vernichtet! Mit eurem Plazet!

  1. Das alles interessiert die Kackkgrünen doch nicht die Bohne! Hauptsache, verschissene Gründächer und Fahrradbügel. Ach ja: Naürlich auch noch als Verkehrs“konzept“ Radfahrwege auf 3m breite Strassen aufmalen. Da freut sich der Radfahrer, wenn der 40-Tonner mal kurz nen Schlenker macht. Weg mit dieser Partei der Tagträumer und machtgeilen Opportunisten!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s