Jebens in Schwierigkeiten? – Trotzdem Baubeginn zu den Gewerbeparks und auf der Müllhalde!

victoria-park220119erste bauarbeiten

Auf der Seite http://www.rahlstedt131.de fand ich dieses Foto, dessen Autor leider nicht genannt wurde.

Es zeigt den Baubeginn genau dort, wo wir mit dem BUND den kleinen Baum gepflanzt hatten!

Links der Planierraupe ist das kleine Biotop und rechts beim Knick verläuft die Landesgrenze.

Genau da soll der Kreisel für die Planstraße A entstehen, die nach Norden zur Alten Landstraße führen wird.

20180524_150529-klein

Genau hier, wo ich letztes Jahr dieses Foto gemacht habe.

Ich werde morgen mal vorbei gehen, und mir die Situation betrachten.

 

Und dann gibt es auch Abholzarbeiten auf unserer Müllkippe.

50605817_313812639106668_3055899605112717312_n

Ein Nachbar berichtete mir, daß dort zwar die großen Bäume stehen bleiben sollen, aber das ganze Gestrüpp entfernt werden soll.

Es soll ihm erzählt worden sein, daß dort von dem gleichen Betreiber wie dem Wald-Kindergarten in Bergedorf, auch ein solcher hinkommen soll!

Ein Waldkindergarten für Kinder minderbemittelter Eltern!

DIREKT auf einer Müllhalde, von der Niemand weiß, was da eigentlich drunter liegt!

ERGÄNZUNG:

Ich habe eben, am 28.1.2019, mit einem zuständigen Herrn (Herr Roth) von der AWO zu diesem Thema telefoniert.

Das Ergebnis war, daß die AWO ganz sich nicht der Betreiber dieser geplanten Kita ist, wobei es aber durchaus möglich wäre, wenn die zukünftige Betreiber diese Tagesstätte nach dem Modell des Bergedorfer Kindergartens errichtet.

awo-kindergarten-bergedorf

screenshot (1706)

Also ein Kindergarten, der von der Arbeiterwohlfahrt organisiert wird!

In wie weit die auch die Eigentümer dieser Flächen sind, ist derzeit noch unklar, aber vielleicht haben sie das ja von Hamburg oder Jebens gemietet!?

Ob die Leute wissen, auf was sie da zum Wohle der Kinder bauen wollen?

Die Gesundheit der Kinder minderbemittelter Eltern scheint da nicht so wichtig zu sein!

Eine Veröffentlichgung zu den Borergebnissen auf der Müllhalde liegt mir derzeit noch nicht vor, aber vielleicht wissen die ja da mehr, als wir!?

Ich werde da morgen gleich mal nachfragen.

 

Und dann gibt es noch das neueste Gerücht, das über Mitglieder des von Jebens gesponserten Eishockey-Vereins ‚Crocodiles‘ stammt, daß der Investor der gewerbeparks Jebens in finanziellen Schwierigkeiten sein soll, weil er sich übernommen habe!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s