Warum wird Dressel nicht Oberbürgermeister ?

Markt170318StuehlerueckenImRathaus

Tja, wenn man diesen Artikel aus dem MARKT so liest, muß man sich eine Zähre der Rührung vor soviel Familiensinn eines Andreas Dressel aus den Äuglein wischen.

Dabei hatte doch die Mopo noch kurz vorher Dressel als Favoriten gekührt, was er natürlich selbstredend auch so dachte, daß er der sei.

https://www.mopo.de/hamburg/politik/scholz-nachfolge-hallo–wir-sind-die-neuen-im-rathaus–29814924

So präsentierte er sich da:

Dressel-andy-und-birthe

Aber wie heißt es frei nach Wilhelm Busch: „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.“ Nun ja.

Zurück zum Artikel des MARKT:

Männo, ist das ein toller Kerl! Nur wegen seiner Familie verzichtet er auf diesen tollen Job und überläßt den einfach mal so seinem Parteikonkurrenten Peter Tschentscher!

Aber was steckt denn nun wirklich dahinter?

Der wahre Grund seiner Nicht-Nominierung zum Bürgermeister ist, daß er viel zu umstritten ist und im Verdacht der Korruption steht!

Da wäre die Sache mit dem erheblich überteuerten Grundstück in Volksdorf, das er für ein Flüchtlingslager aufgekauft hat.

Und da sind die Annahmen geldwerter Leistungen im Zusammenhang mit dem B-Plan Rahlstedt 131, denn auch er hat sich obwohl informiert nicht davon distanziert, daß das Bezirksamt Wandsbek sogenannte Gutachten sich vom Planungsbegüstigten Jebens hat bezahlen lassen und dieses auch noch ’normal‘ findet, obwohl das ‚Amt für interne Ermittlungen‘ dieses ausdrücklich untersagt!

So ein Mann als Oberbürgermeister in Hamburg wäre eine absolute Katastrophe gewesen.

Dazu kommt noch sein Äußeres: Das ewige Grinsen Dressels geht einem schon nach einer halben Stunde mit ihm im gleichen Zimmer derart auf den Senkel, daß es ziemlich grottig gewesen wäre, den ständig auf Fotos in den Zeitungen sehen zu müssen. Olaf war da schon schlimm genug, aber Dressel wäre nicht aushaltbar.

Allerdings ist er in dem Job eines FINANZSENATORS unter den Umständen der möglichen Korruption eigentlich ebenfalls untragbar.

Eigentlich ist dieser Herr IN JEDEM JOB untragbar, wenn man mich fragt.

 

Hier noch ein paar Gintergrundinformationen zum FALL DRESSEL:

https://antivictoriapark.wordpress.com/2018/03/14/tschuess-king-olaf-wir-werden-dich-nicht-vermissen/

https://antivictoriapark.wordpress.com/2018/02/21/taeterliste-beim-umweltskandal-victoria-park/

https://antivictoriapark.wordpress.com/2017/12/10/korruption-im-oeffentlichen-dienst-teil-2-aemterpatronage/

https://antivictoriapark.wordpress.com/2017/05/15/korruption-in-hamburg-fortsetzung/

https://antivictoriapark.wordpress.com/2017/01/27/luegengespinst-von-spd-und-gruenen/

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s