Stapelfeld: Westphal und die neue Umgehungsstraße !

ring3-neuetrasse1016

Vorgestern auf der Tagung des BUND und der Hafen City Universität wurde mir VERSICHERT, der Stapelfelder Bürgermeister Westphal habe die feste Zusicherung bekommen, daß es eine UMGEHUNGSTRASSE um Stapelfeld geben würde, wenn die Gewerbeparks kämen!

DAS deckt sich mit den Bemerkungen des Bauern Gerts, die ich im ‚Kreuzzug gegen die Ungläubigen‘ beschrieb!

Er berichtete von mindestens zwei Trassenversionen auf STORMARNER GEBIET!

Und Herr Wysocki beeilte sich zu vermelden, daß es KEINE PLANUNGEN für den Ring 3 AUF HAMBURGER GEBIET gäbe!

Sehr beruhigend!

So, wie es mir und eigentlich allen Betroffenen schon immer klar war, wird der Ring 3 über die Hintertür wohl doch realisiert werden, wenn die Flächennutzung geändert wird!

DAS dürfte das Bonbon für Westphal sein! Hier soll Geld investiert werden, das ER natürlich nicht hat und von dem ER seine Zustimmung abhängig macht, so wie ich das sehe!

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Stapelfeld: Westphal und die neue Umgehungsstraße !

    1. Das basiert schlicht auf der Tatsache, daß diese außerhalb von Hamburg verlaufen würde. Ich habe sie einfach aus diesem Fakt und den dort schon vorhandenen Ansiedlungen, wie Reiterhöfe etc. konstruiert!
      Der Bauer Gerts erzählte uns neulich in der Neu-Rahlstedter Dankeskirche, daß ein Arbeiter an der Hochspannungsleitung gesagt hätte, genau da würde eine Straße gebaut werden.
      Und Wysocki und Co. legen sich ja auch NUR auf die Behauptung fest, daß es AUF HAMBURGER GEBIET keine Planungen für den Ring 3 gäbe. Das bedeutet aber ja nun nicht, daß eben dieser dann auf Stormarner Gebiet Urständ feiern könnte.
      Ganz so, wie es Krieger (Möbel Höffner) von Süden her fordert (schon seit Jahren) und es sicherlich auch im Interesse von Jebens wäre, da dadurch eine schnellere Verbindung zur Autobahn erreicht würde, was den Victoria-Park attraktiver machen würde.
      Und die Stapelfelder wollen ja nur mitmachen, wenn die Verkehrssituation tatsächlich gelöst wäre, was sie durch das neue ‚Gutachten‘ keinesfalls ist!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s