Die LÜGE der GRÜNEN: Hamburger Preis für GRÜNE Dächer?

Tja, da lobt man jetzt in Hamburg sogar einen Preis aus für begrünte Dächer!?

Screenshot (1733)

So ganz im Prinzip ist das ja eine gute Sache, wenn man sich so eine Stadt, die von den GRÜNEN mitregiert wird von oben her betrachtet! Das GRAU wächst unaufhörlich, auch und gerade, seit die GRÜNEN dieses Resort unter sich haben!

mopo300117hamburggrauer

Aus einem Brief des Umweltsenators Kerstan vom 22. Juni 2016 an mich:

Kerstan220616Umweltsenatorschreiben-Auszug1

Kerstan220616Umweltsenatorschreiben-Auszug2

Auch hier faselt der Senator etwas von AUFWERTUNG, die auch noch mit dem ‚Naturschutz‘ zusammen gemacht werden soll. Und einer der ‚Gründe‘ WIE das ‚aufgewertet‘ werden soll, ist eine ‚extensive Begrünung‘ (was wäre eigentlich eine ‚intensive‘ Begrünung?), was immer der sich darunter vorstellt, der Dächer der schicken Gewerbehallen!

Es ist ja schon ziemlich pervers, wenn man ein Landschaftsschutzgebiet, das man vorher ZERSTÖRT, anschließend als AUFGEWERTET bezeichnet! Eine Logik, die sich offenbar NUR Politikern der GRÜNEN erschließt!

In einer offiziellen Schrift seiner Behörde werden diese Pläne vorgestellt, und als VORBILD wird uns ein Gebäude gezeigt, das in dem MERKUR-PARK steht und der Firma Meyle gehört.

https://www.gruen-in-der-stadt.de/informationen/meldungen/hamburger-preis-fuer-gruene-bauten

OffzielleBroschuereHamburg-Dachbegruenung

OffzielleBroschuereHamburg-DachbegruenungMerkurPark

DA kann man endlich mal so richtig ‚die Seele baumeln lassen‘! Wow!

Wenn wir uns das Dach dann mal aus der Vogelperspektive betrachten, sieht das schon lange nicht mehr so prickelnd aus, und erst recht….

Merkurpark-MeyleDachbegruenung-Stand050516

…. aus der Froschansicht hat der müde Wanderer nun wirklich gar nichts davon! Und wie oft kommen wir schon dazu, dieses WUNDER an ÖKOLOGIE und AUFWERTUNG von oben her genießen zu können?

Aber GERADE der MERKUR-PARK wird uns starrsinnigen uneinsichtigen Großlohern doch unermüdlich als GROSSES VORBILD für die neuen Gewerbeparks vorgehalten!

Dazu können die geneigten Leser gerne noch mal meinen virtuellen Spaziergang durch dieses ‚Paradies‘ (Originalton des Investors Jebens) machen.

https://antivictoriapark.wordpress.com/2017/04/20/spaziergang-durch-das-premium-gewerbegebiet-merkur-park/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s