Unterstützt ‚Rahlstedt 131‘ die BODENSPEKULATION in Großlohe !?

https://www.immobilienscout24.de/expose/75298973?referrer=SCOUT_ID_SEARCH#/

Dank eines Hinweises aus dem Kreis unserer Mitkämpfer bin ich auf diese Perle der BODENSPEKULATION gestoßen, die UNS DIREKT betrifft!

screenshot-1079

screenshot-1080

Es handelt sich bei diesem Grundstück ganz klar um das alte Brachfeld, das vor etwa 5 Jahren als ‚Interkultureller Garten‘ im Gespräch war. Das wurde abgelehnt, weil man damals für 1 bis 2 Meter einen geschützten Knick hätte durchbrechen müssen (aus einer Mail Buschhüters an mich)!

Die Grundstücksnummern 1338 und 1339 entsprechen genau der angegebenen Größe!

screenshot-1081

screenshot-1083brachland-bachstuecken-groesse

brachfeld2

Mit ca. 16 Euro pro Quadratmeter wäre das ein echtes Schnäppchen!

Allerdings auch deutlich mehr, als es im jetzigen Zustand wert ist. Als Grünland oder Ackerfläche wäre es etwa 5,50 Euro wert, als Bauland für Gewerbe aber schon 190,-!

screenshot-1085

screenshot-1084

Und gar zugebaut mit Wohnungen! Fast 283 Euro!

screenshot-1088

Noch bemerkenswerter erscheint mir die Tatsache, daß bisher die Flächen südlich des Weges Bachstücken schon als EIGENTUM Jebens galten, zumal er uns bei seinem Auftritt in Großlohe erzählte hatte (siehe mein Bericht dazu ganz weit unten), er habe diese Flächen gekauft, um sie LANGFRISTIG vor Bebauung zu schützen!

Weiterhin gehören diese Flächen zur Ex-Trasse des Ring 3! Der war mal genau dort geplant.

Meine Empfehlung an Herrn Jebens:

Nun aber hurtig und dieses Areal ganz schnell kaufen! Schließlich sind Sie uns Ihr Wort schuldig!

PS: Da das BORIS-HH eine OFFIZIELLE SEITE ist, finde ich es bemerkenswert, daß hier eigentlich ALLE in der Diskussion stehenden Flächen schon als BAULAND freigegeben sind!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s