Unser Treffpunkt ist in akuter Gefahr !

christophorus-gemeindehausgrosslohe

Die letzten Male konnten wir uns hier im Gemeindehaus gegen eine kleine Spende treffen. Bequem und vor allem neutral!

Jetzt lese ich, daß die Evangelische Kirche Hamburg plant, eben diese kleine Kirche zu schließen, was nicht nur für uns eine Katastrophe wäre, sondern vor allem für den sowieso schon sehr problematischen Stadtteil Großlohe.

Dieses Gemeindehaus leistet eine hervorragende Jugendarbeit, die keinesfalls gefährdet sein darf! Da sollten sich mal unsere tapferen Lokalpolitiker Buschhüter, Wysocki oder Schweim umgehend drum kümmern.

Hier eine Karte mit den von der Schließung bedrohten Kirchen:

kircheningefahr-christophorusrahlstedt

Advertisements

2 Gedanken zu “Unser Treffpunkt ist in akuter Gefahr !

  1. Ich selber bin mit genau 14 Jahren aus der Kirche ausgetreten, was aber nichts mit der Steuer zu tun hatte. Ist aber eine lange Geschichte. Ich glaube nicht, daß es bei den Meisten an eben dieser Steuer liegt, sondern der Hauptgrund sind die Kirchen selber. Ich bin übrigens mit einer guten Katholikin verheiratet, was wunderbar geht.
    Deutschland ist wahrscheinlich das einzige Land der Welt, das so eine Steuer zwangsweise erhebt. Überall woanders müssen die selber sehen, wie sie von ihren Gläubigen Geld bekommen.

    Hier in Großlohe aber sehe ich das in sofern mal anders, als wir sowieso ein sozialer Brennpunkt sind, wo es bei den Meisten schon auf jeden Euro ankommt.
    Aber gerade deswegten sollte die Politik dort, wo die Menschen der Kirchen wirklich wichtige Arbeit leisten, diesen mit Hilfen unter die Arme greifen. Bei anderen Projekten sind sie doch auch immer schnell bei der Hand.
    Da kommt ein wegrationalisierte Sache nach der anderen. Erst das Schwimmbad, dann die Kirche und danach unsere Natur!

    Und das Problem betrifft ja nicht nur die Kirchen, sondern zum Beispiel auch kleine Sportvereine, die wichtige Arbeit mit den Jugendlichen leisten, dafür aber kaum Geld bekommen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s