Erster Hinweis auf das interkommunale Gewerbegebiet schon 2004!

was2004ersterhinweisaufvictoriapark

In einem Vortrag vom 8. Juni 2004, der sich um eine nachhaltige Wirtschaftsförderung in Stormarn kümmert, wird zu einem sehr frühen Zeitpunkt schon die Planung eines ersten interkommunalen Gewerbegebietes erwähnt.

Und immerhin war denen damals schon das Problem der Zubetonierung bewußt. Ob das was gebracht hat, lassen wir mal dahingestellt.

was2004zubetonierung

Und was da auch interessant ist, daß es KEIN HORTEN von Gewerbeflächen geben soll!

Da frage ich mich natürlich, warum jetzt eine derartige Umkehr der Denkweise eingetreten ist, zumal eigentlich seit der Zeit die Naturschutzgesetze und -vorschriften nur strenger geworden sein können, wie zum Beispiel bei der Knickverordnung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s