Der nächste Schritt: KLAGE GEGEN OLAF SCHOLZ!

Heute habe ich auf Grund der Pressemitteilung des Bezirksamtes Wandsbek und des Amtes Siek folgende Mail an die Naturschutzverbände geschrieben:
19.12.2016 um 17:14 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren.
Liebe Freunde der Naturschutzverbände.
 
Nachdem sich NABU, BUND und auch der Botanische Verein Hamburg vehement gegen diese Bebauungspläne ausgesprochen haben, und man uns gerade am vergangenen Dienstag die letzten legalen Möglichkeiten, als Bürger seinen Protest einzulegen gegen die riesige geplante Umweltzerstörung bis 2030 einzulegen, genommen hat, bleibt bei näherer Betrachtung nur noch eine Klage oder wenigstens zunächst eine Einstweilige Verfügung gegen den Hamburger Senat und die Regierung von Schleswig-Holstein!
 
Da es für Verbände auch unter dem Aarhus-Abkommen erheblich leichter ist, Klage einzureichen oder wenigstens zunächst eine Einstweilige Verfügung zu erwirken, als für Einzelpersonen, möchte ich die Verbände dringend bitten, so schnell wie möglich diese rechtlichen Schritte einzuleiten und auch konsequent durchzuführen.
 
Als erster Schritt könnte vielleicht eine Einstweilige Verfügung ausreichen, die einen kompletten Stopp der Pläne fordert, solange es keine WIRKLICH unabhängigen Gutachten zum Naturschutz, der Gesundheit der Bevölkerung und der Verkehrsentwicklung gibt!
In Sachen Naturschutz könnte zB das UfU aus Berlin dafür geworben werden.
 
Alle bisherigen Gutachten sind nicht neutral, sondern Auftragsarbeiten, die natürlich zu genau dem Ziel kommen, das vom Auftraggeber vorgegeben ist.
So etwas ist unglaubwürdig.
 
Es werden laut dem Schreiben der AG Naturschutz diverse Gesetze, Vorschriften und Verordnungen entweder gebrochen oder wenigstens gebeugt! Das kann und darf nicht im Interesse des Naturschutzes sein, dieses auch noch, in welcher Form auch immer, zu unterstützen!
 
Da wir tatsächlich keine Zeit haben, sollte zumindest eine Einstweilige Verfügung umgehend eingereicht werden.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Jörn Napp
Bachstückenring 5
22149 Hamburg
Tel: 01755825443
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s