Bürgerbegehren ‚Kein Rahlstedt 131‘ ist heute auf den Weg gebracht worden !

poster-buergerbegehren-kein-rahlstedt-131

So, unsere Bürgerinitiative hat heute wieder einen entscheidenden Schritt getan, und ein Bürgerbegehren beantragt!

Antragsdatum ist somit der 21. Oktober 2016 !

Dieses Datum ist insofern wichtig, als wir, wenn es genehmigt wird, AB HEUTE 6 Monate Zeit haben, um innerhalb des Bezirks Wandsbek etwa 6.700 Unterschriften zu sammeln!

Es wird jetzt etwa eine Woche dauern, bis das Begehren seine ersten rechtlichen Hürden genommen haben wird. Es unterliegt jetzt zunächst einer Begutachtung des Rechtsamtes des Bezirks Wandsbek und wird dann eingereicht zur offiziellen Genehmigung.

DANACH heißt es dann wieder für uns Alle mächtig Gehwohl in die Schuhe zu packen und Unterschriften zu sammeln!

Die entsprechenden Unterlagen werden wir auf unseren Websites in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Unsere bisher gesammelten Unterschriften sind hierfür leider nicht gültig, aber wir werden sie trotzdem an entscheidender Stelle als kleinen Vorgeschmack überreichen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Bürgerbegehren ‚Kein Rahlstedt 131‘ ist heute auf den Weg gebracht worden !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s