NABU zeigt sich besorgt um die zu vernichtende Flora und Fauna !

Wir sind mal wieder auf der Titelseite des WOCHENBLATTes aus dem Stadtteil RAHLSTEDT.

Da dieses Blatt durchaus ziemlich viel gelesen wird, dürfte dieses ein weiterer Erfolg unseres Widerstandes gegen den Victoriapark sein. Vor Allem sorgt es für einen höheren Bekanntheitsgrad, was dringend nötig ist.

Leider ist mir das Papier der Umweltverbände, das unter der Federführung des NABUs in Wandsbek eingereicht wurde, noch nicht bekannt, aber es ist schon mal ein erster machtvoller Schritt.

Allerdings macht mir der letzte Satz dieses Artikels etwas Kopfzerbrechen, denn Herr Jansen hofft, daß es zu einem ‚Kompromiß‘ kommen könnte.

Da frage ich mich natürlich, wie ein solcher aussehen sollte? Denn auch ein, wie auch immer gearteter Kompromiß verurteilt unsere Natur da zum Tode!

Es KANN und DARF keine Kompromisse geben! Wir dürfen den Politikern, der Verwaltung und den Immobilienhaien KEINE noch so kleine Andeutungen geben, wir seien ‚kompromißbereit‘! NEIN!

Ohne ‚Wenn‘ und ‚Aber‘:

DAS GEWERBEGEBIET DARF NICHT GEBAUT WERDEN!

Nicht mehr aber auch nicht weniger!

 

PS: Aber vielleicht hat Herr Jansen das ja auch gar nicht so gesagt, sondern wurde falsch interpretiert, was ich annehme.

Ein Gedanke zu “NABU zeigt sich besorgt um die zu vernichtende Flora und Fauna !

  1. Genau dieser letzte Satz ist mir auch aufgestoßen.
    Kompromisse? Von mir ein ganz klares Nein!
    Mir reicht schon der „Merkur-Park“. Wie kann man ein Gewerbegebiet überhaupt als „Park“ bezeichnen? Damit fängt die Veräppelung der Bevölkerung bereits an.
    Wieso überhaupt immer Rahlstedt? Ich empfehle (Achtung Ironie!) frei Flächen in z.B. Blankenese oder Volksdorf zu nutzen. Aber dort ist aufgrund der Bevölkerungsstruktur natürlich weitaus mehr Ärger und Durchsetzungskraft zu befürchten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

